Der Zombie Apocalypse Guide – A wie Aliens

Der Zombie Apocalypse Guide – A wie Aliens

Aliens und Zombies?

wild zero ufo

Ufos auf dem Weg zur Erde (Wild Zero)

Eigentlich haben Außerirdische nicht mit Zombies zu tun. Aber auch hier gibt es (einige wenige Ausnahmen). Da gäbe es zum einen den australischen Film Undead (2003), in dem gegen Ende des Films herauskommt, dass Aliens die Zombies (welche durch einen Meteoritenabsturz verwandelt wurden) heilen können. Sie sind es auch, die das Gebiet mit einer unsichtbaren und undurchdringbaren Kuppel unter Quarantäne setzten. Am Ende von Undead sammeln die Aliens die Zombies mittels Traktorstrahl wieder ein und heilen diese. Dummerweise vergessen sie dabei einen Infizierten Menschen, wodurch der Zombievirus trotzdem auf der Erde verbleibt.

Ein anderer Film, in dem Wesen aus All für Zombies verantwortlich sind, ist der ziemlich trashige Zombie Self Defense Force (Japan, 2007). In diesem stürzt im Wald ein UFO ab. Dessen kosmische Strahlung erweckt die Toten zu neuem Leben, die darüber hinaus einen mordsmäßigen Hunger haben. Generell scheinen die japanischen Regisseure die Kombination aus Aliens und Zombies zu mögen. Auch im 1999 erschienen Wild Zero sind Außerirdische, die die Erde angreifen, für Zombies verantwortlich. Ihnen stellt sich die Band Guitar Wolf in den Weg.

Headcrabs – Alien Parasiten, die scharf auf deinen Kopf sind

Headcrab Zombie

Ein Headcrab Zombie

In gewisser Weise könnte man auch die von Headcrabs (Kopfkrabben) befallenen Menschen aus Half-Life als Zombies ansehen. Durch einen Unfall mit Energiekristallen öffnete sich im Versuchslabor Black Mesa ein Spalt in eine Parallelwelt, wodurch diverse Außerirdische auf die Erde gelangen konnten. Die Headcrabs springen auf den Kopf ihres Opfers und steuern dieses dann. Sie sind quasi eine riesige Parasitenart. In Half-Life 2 gibt es sogar eine ganze Stadt (Ravenholm), die nur noch von Zombies bevölkert wird. Hier gibt es auch verschiedene Zombiearten, wie z.B. die schnellen Ghule. Bevor man die Stadt verlässt, kämpft man Seite an Seite mit Pater Grigori auf dem Friedhof gegen eine wahre Zombieflut, was ziemlich viel Spaß macht.

Beitrag von 

Robert (24) ist schon seit einiger Zeit Zombie Fan. Am liebsten mag er Zombielfilme, Egoshooter und Indie-Games. Manchmal heckt er auch Überlebenspläne für den Fall eines Zombie Angriffs aus und hofft, dass diese verdammten Zombies dann nicht rennen können!

Schreibe einen Kommentar!