19 – Neuer Zombiefilm mit Kindern geplant

Mit 19 steht ein neuer Zombiefilm in den Startlöchern. Denn Zombie Tale 19, wie der Film auch genannt wird, scheint ein etwas anderer Vertreter der Zombiefilm-Gattung zu werden. Denn der Grund für die Infektion sind nicht etwas Bisse – sondern das Alter. Denn jeder Mensch wird automatisch zum Zombie, sobald er 19 Jahre alt wird. Deshalb regieren Kinder und Jugendliche die Welt. Wie eine solche Gesellschaft aussehen kann, wird der Film zeigen. Das bietet viel Raum für Gedankenspiele und Experimente. Allerdings bedeutet das natürlich auch, dass sich die Kinder gegen die Untoten zur Wehr setzen müssen.

Die Rechte hat sich die Produktionsfirma QED International gesichert. Das Drehbuch wird von Jim Agnew und Sean Keller geschrieben. Regie führen wird der Regieneuling Jeff Chan, der durch seine 2 Call of Duty Fan Filme bekannt wurde. Obwohl es noch keinen Veröffentlichungstermin gibt, steht schon fest, dass der Film der Auftakt einer Trilogie (genauso wie World War Z) wird. Bei Erfolg der Reihe soll es zum Film passende Bücher geben.

Mich erinnert die Story ein bisschen an den Japanischen Film „Stacy – Angriff der Zombie-Schulmädchen“, aber auch an die Serie „The Tribe“. Was haltet ihr von der Idee?

Beitrag von 

Robert (24) ist schon seit einiger Zeit Zombie Fan. Am liebsten mag er Zombielfilme, Egoshooter und Indie-Games. Manchmal heckt er auch Überlebenspläne für den Fall eines Zombie Angriffs aus und hofft, dass diese verdammten Zombies dann nicht rennen können!