Vorschau auf die Zombiefilme 2015

Vorschau auf die Zombiefilme 2015

In unserer Liste wollen wir euch die kommenden Zombiefilme des Jahres 2015 präsentieren und schon mal einen kleinen Ausblick geben. Welche Filme haben Potential? Seid gespannt, was euch im kommenden Jahr erwartet. Sofern vorhanden, könnt ihr euch auch gleich die Trailer zu den neuen Zombiefilmen angucken.

Die hier genannten Filme sind für euch schon alter Tobak?! Auch dieses Jahr haben wir wieder alle Zombiefilme mit geplanter Erscheinung in 2016 genauer unter die Lupe genommen: Vorschau: Diese Zombiefilme erscheinen 2016!

Vorher noch ein Tipp von uns: Falls ihr es nicht abwarten könnt und schon jetzt eure Sammlung von Zombiefilmen erweitern wollt, dann schaut doch mal auf Filmundo vorbei. Dort gibt es eine große Auswahl an günstigen und ungeschnittenen Zombiefilmen.

Maggie

Genre: Drama/Horror         Starttermin: Frühjahr 2015 (USA)
Ein Film, auf den wir schon lange gespannt warten ist Maggie. Eigentlich sollte der Zombiestreifen mit Arnold Schwarzenegger schon 2014 auf dem Toronto International Film Festival gezeigt werden. Leider ist es dazu nicht gekommen, das Team um Maggie hat die Präsentation zurückgezogen. Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen und das das Team hatte keine Angst vor der Kritik der Jury? Wir sind gespannt, wie gut der Film beim Release sein wird. Wenigstens in Amerika wird der Film aber wohl 2015 erscheinen, für Deutschland gibt es noch keinen Starttermin.

In Maggie spielt Schwarzenegger einen Vater, dessen Tochter (Abigail Breslin – bekannt aus Zombieland) von einem Zombievirus infiziert wurde. Allerdings geht die Verwandlung nicht, wie so oft in anderen Zombiefilmen, schnell von statten, sondern zieht sich über mehrere Monate hin. Ihre Familie versucht dem Mädchen durch diese schwere, ungewöhnliche Zeit zu helfen. Allerdings wird insbesondere die Beziehung zu ihrem Vater durch die Krankheit immer stärker auf die Probe gestellt.

Es ist also kein Actionkracher zu erwarten, sondern eher ein Drama. Durch dieses ungewöhnliche und innovative Setting verspricht der Film neuen Wind in Zombiegenre zu bringen.

Ebola Zombies

Genre: Action/Material Arts/Trash         Starttermin: 2015
Ebola Zombies wird wohl so ein Film, bei dem der Name schon so laut nach TRASH schreit, dass man wohl eine Vorliebe für (extra?!) schlecht gemachte Filme braucht oder so auf Zombiefilme abfährt, dass man sich echt alles anguckt. Der Film wird Material Arts Elemente (also choreografierte Nahkämpfe verschiedener Kampfstile) beinhalten. Viel mehr ist über die Story noch nicht bekannt (aber bei Trash-Filme ist die ja meistens eh nicht so von Bedeutung). Aber man kann wohl davon ausgehen, dass der Zombievirus durch die Ebola-Krankheit übertragen wird – wobei: Ursprünglich hieß der Film SARS-Zombies. Aber Ebola ist wohl aktuell einfach „bekannter“. Findet ihr die Thematik geschmacklos? Auf jeden Fall wurden die Rechte nach Deutschland verkauft und einen Trailer gibt es auch schon:

Pride and Prejudice and Zombies

Genre: Action/Horror         Starttermin: 2015
Der Film Pride and Prejudice and Zombies basiert auf dem gleichnamigen Roman. In dieser Persiflage des Jane Austen Klassiker Stolz und Vorurteil geht es neben einer Liebesgeschichte auch um Zombies. Anstatt weiter nach der Lieber ihres Lebens (und zur damaligen Zeit viel wichtiger: einem geeigneten Ehemann) zu suchen beschließt die Protagonistin Elizabeth Bennet (Lily James) lieber Zombies zu töten. Anscheinend gab es diese auch schon im England des 19. Jahrhunderts. Hilfe bekommt sie dabei von ihren Schwestern, so dass wir uns wohl auf eine kampfkräftige Ladytruppe einstellen dürfen.

Laut IMDB befindet sich der Film seit Dezember in der Post Production. Ein erstes Foto der Hauptdarstellerinnen in ihren Rollen ist mittlerweile auch schon aufgetaucht. Daher kann man davon ausgehen, dass der Film 2015 erscheinen wird.

Dead Rising: Watchtower

© Legendary

© Legendary

Genre: Action/Horror         Starttermin: 27.03.2015
Dead Rising: Watchtower ist die Verfilmung des Computerspiels Dead Rising. Der Film handelt von einer 4-köpfigen Gruppe, die einerseits versucht, einen großen Zombie-Ausbruch zu überleben und andererseits deren Ursprung herauszufinden, wobei alles auf eine Verschwörung der Regierung hindeutet. Story-technisch scheint der Film also erstmal wenig innovativ. Ungewöhnlicher ist hingegen die Veröffentlichungsmethode: Ausgestrahlt wird Dead Rising: Watchtower zum Release-Datum exklusiv beim Streaming-Dienst Craggle.com, der aber noch nicht in Deutschland verfügbar ist. In Zukunft soll der Film auch bei anderen Anbietern erscheinen – näheres hierzu ist aber noch nicht bekannt.

Als Schauspieler sind unter anderem Jesse Metcalfe (Dallas), Meghan Ory (Once Upon a Time), Dennis Haysbert (24), Rob Riggle (21 Jump Street) und Virginia Madsen (Sideways) beteiligt.

Scouts vs. Zombies

Genre: Komödie/Action         Starttermin: 3.12.2015
In Scouts vs. Zombies geht es, wie der Name schon andeutet, um 3 Pfadfinder, die sich der Zombies erwehren müssen. Die drei Freunde befinden sich zum letzten Mal in einem Pfadfindercamp, als auf einmal das Lager der Mädchen von Zombies angegriffen wird. Die 3 Jungs zögern nicht und versuchen ihre Pfadfinderkolleginnen zu retten – und entdecken dabei die wahre Bedeutung von Freundschaft. Und vielleicht gibt es ja auch ein neues Abzeichen für das Töten von Zombies?

Viel mehr ist über Scouts vs. Zombies noch nicht bekannt, allerdings soll der Film auch lustige Elemente beinhalten und somit eher eine Komödie sein. Der Regisseur ist Christopher B. Landon, der vor allem für Disturbia und Paranormal Activity 2-4 bekannt ist.

Zombie Killers: Elephant’s Graveyard

© ZOMBIE KILLERS: Elephant's Graveyard, Class of '85, LLC.

© ZOMBIE KILLERS: Elephant’s Graveyard, Class of ’85, LLC.

Genre: Action/Horror         Starttermin: 2015
In dem Actionfilm Zombie Killers: Elephant’s Graveyard geht es um eine Gruppe Jugendlicher, die von dem ehemaligen Armeeangehörigen Seiler (gespielt von Billy Zane) seit ihrer Kindheit an Paintball-Waffen in Militärtaktiken unterrichtet werden. Denn die Stadt Elwood, in der sie leben, ist einer der wenigen noch zombiefreien Zonen und wird nurnoch von den Jugendlichen „Zombie Killern“, wie sie hinter ihrem Rücken abfällig von den restlichen Einwohnern genannt werden, beschützt. Wie lange dies noch gut geht lässt sich nicht sagen – denn eine riesige Horde von Zombies befindet sich bereits auf dem Weg nach Elwood.

Weitere Schauspieler in Zombie Killers: Elephant’s Graveyard sind Mischa Barton (O.C. California) und Dee Wallace, der Regisseur ist Harrison Smith.

Untot – Fear is a five letter word

Genre: Action/Horror         Starttermin: 2015

Untot: Fear ist a five letter word ist ein neuer Zombiefilm, der sich momentan in der Produktionsphase befindet und noch 2015 erscheinen soll. Hayden Christiansen (bekannt aus Star Wars) muss sich als Lt. Fredrick Hank mit seiner Truppe von Elitesoldaten gegen Nazizombies zur Wehr setzen. Der Film spielt nämlich im von den Deutschen besetzten Polen – im Jahre 1944. Die Gruppe alliierter Soldaten wurde während eines Schneesturms hinter den feindlichen Linien abgesetzt und hat den Auftrag eine geheime Waffenfabrik der Nazis zu zerstören. An was dort geforscht wird, können sich Fans von Zombiefilmen bereits denken: Jede Menge Untote!

Regisseur ist Kris Renkewitz, der bisher Erfahrungen im Comic- und Videospielbereich gesammelt hat. Untot wird sein Spielfilm-Regiedebüt und auch das Drehbuch stammt von ihm. Der Produzent Greg O’Connor ist jetzt schon voller Lob für den Regisseur: “Renkewitz hat ein unheimliches, nervenzerfetzendes, actionreiches Drehbuch voller übernatürlicher Elemente geschrieben, und ich kann es kaum erwarten, seine kreative Vision auf der großen Leinwand zu sehen.“ Ob der Film das halten kann? Wir werden sehen…

The Walking Dead – die 2te Hälfte der 5ten Staffel

Natürlich ist uns klar, dass The Walking Dead kein Film ist. Allerdings warten bestimmt viele von euch sehnsüchtig auf die Fortsetzung der aktuellen 5ten Staffel. Am 9. Februar ist es endlich wieder soweit!

Rick Grimes und seine Gruppe sind wieder auf Zombiejagd. Wie es weiter geht, wissen wir leider auch noch nicht. Allerdings hat man bereits am Ende der 8ten Folge einen Hinweis erhalten, dass ein alter Bekannter wieder auftaucht (manchmal lohnt es sich, auch bis nach dem Abspann zu gucken). Außerdem ist vor kurzem ein neuer Trailer zur 2ten Staffelhälfte von The Walking Dead veröffentlicht worden. Viele neue Informationen enthält dieser aber auch nicht – es bleibt also spannend! Mit Ross Marquand wurde aber ein neuer Schauspieler engagiert, der eine große Rolle in dieser Staffelhälfte von The Walking Dead spielen soll. Welche das sein soll ist aber (ebenfalls) noch unklar.

Übrigens: Die 6. Staffel wurde von AMC bereits bestellt. Einen Ausstrahlungstermin gibt es dafür aber leider noch nicht. Da die 5. Staffel aber Anfang Oktober 2014 ausgestrahlt wurde, könnte es bereits Ende 2015 mit der 6. Staffel von The Walking Dead weitergehen!

 

Auf welche Zombiefilme freut ihr euch 2015 am meisten? Gibt es noch weitere neue Filme, die wir noch nicht auf dem Schirm haben? Dann würden wir uns über ein Kommentar sehr freuen!

 

Beitrag von 

Robert (24) ist schon seit einiger Zeit Zombie Fan. Am liebsten mag er Zombielfilme, Egoshooter und Indie-Games. Manchmal heckt er auch Überlebenspläne für den Fall eines Zombie Angriffs aus und hofft, dass diese verdammten Zombies dann nicht rennen können!

Schreibe einen Kommentar!