World War Z Deutschland Premiere in Berlin

Am Dienstag feierte World War Z Deutschlandpremiere in Berlin. Zahlreiche Fans versammelten sich am Berliner Sony Center um einen Blick auf Brad Pitt und Angeline Jolie zu ergattern. Das Hollywood-Pärchen ist derzeit auf großer World War Z Promotion-Tour durch die ganze Welt. Nachdem der Zombiefilm am Sonntag in London Weltpremiere feierte, war schon zwei Tage später das deutsche Publikum an der Reihe. Angelina Jolie feierte am Dienstag ihren 38. Geburtstag und bekam von den begeisterten deutschen Fans ein Geburtstagsständchen vorgesungen. Pitt und Jolie waren in Folge sehr gut gelaunt und nahmen sich viel Zeit für Autogramme und Fotos mit den Zuschauern.

 

World War Z in Deutschland

Die Deutschen Zombiefans müssen sich noch bis zum 27. Juni gedulden. Dann startet World War Z offiziell in den deutschen Kinos. In den nächsten Wochen wird der Film außerdem bei verschiedenen Sneak-Preview-Veranstaltungen in ganz Deutschland zu sehen sein. Wir haben uns schon vorab Karten für eine Preview-Veranstaltung gesichert, um euch möglichst schnell ein ausführliches Review zum Zombie-Blockbuster des Jahres zu liefern.

 World War Z Handlung

Der UN-Mitarbeiter Gerry Lane (Brad Pitt) steckt mit seiner Frau (Mireille Enos) und seinen beiden Töchtern in Manhattan im Stau, als die Zombie-Apokalypse über die Stadt hereinbricht. Mit Mühe und Not kann er auf spektakuläre Weise mit seiner Familie aus der Stadt fliehen. Sie finden Zuflucht auf einem Flugzeugträger. Doch dies soll nur eine kurze Verschnaufpause sein. Der Zombie-Virus breitet sich rasend schnell auf der ganzen Welt aus und droht die gesamte Menschheit auszulöschen. Die Ursprünge des todbringenden Virus werden in China oder Russland vermutet. Nun beginnt ein rasanter Wettlauf gegen die Zeit, die Gerry an die entlegensten Ort der Welt verschlägt. Schafft er es rechtzeitig den Ursprung der Pandemie zu klären und ein Heilmittel zu entwickeln, das die Menschheit vor der totalen Auslöschung rettet?

Bildrechte: Paramount Pictures

Beitrag von 

Adrian mag Zombieserien wie The Walking Dead oder Dead Set und lässt sich keinen guten Zombiefilm entgehen.