World War Z Poster: Berlin in der Zombie-Apokalypse

 

World War Z in Berlin, Paris, Rom und Mexico City

In vier Wochen startet World War Z in den Kinos. Der Film, der von Zombie-Fans auf der ganzen Welt erwartet wird, ist nach Resident Evil Retribution, erst der zweite Zombiefilm, der dieses Jahr in die Kinos kommt. Um den Fans die Wartezeit zu verkürzen und ihnen einen Vorgeschmack auf den Zombiefilm zu geben, hat das Studio für viele Länder individuelle World War Z Poster veröffentlicht. Auf diesen sind die jeweiligen Hauptstädte zu sehen, die von den Zombiemassen gnadenlos niedergewalzt werden. Auch die deutsche Hauptstadt ist vertreten. Bleibt abzuwarten ob Berlin nur aus Promotiongründen gewählt wurde, oder ob es in World War Z auch Szenen in der deutschen Metropole zu bewundern geben wird. Da bis jetzt in keinem Trailer Szenen aus Berlin gezeigt wurden sind wir eher skeptisch. Wir finden, dass Zombies vom Brandenburger Tor bis zur Siegesseule natürlich eine fantastische Szene hergeben würde, aber man wird ja noch träumen dürfen.

World War Z – Berlin

 

World War Z Handlung

Für diejenigen unter euch, die den Film bisher noch nicht kennen, fassen wir die Handlung noch einmal in aller Schnelle zusammen. Der UN-Mitarbeiter Gerry Lane (Brad Pitt) steckt mit seiner Frau (Mireille Enos) und seinen beiden Töchtern in Manhattan im Stau als die Zombie-Apokalypse über die Stadt hereinbricht. Mit Mühe und Not kann er auf spektakuläre Weise mit seiner Familie aus der Stadt fliehen. Sie finden Zuflucht auf einem Flugzeugträger. Doch dies soll nur eine kurze Verschnaufpause sein. Der Zombie-Virus breitet sich rasend schnell auf der ganzen Welt aus und droht die gesamte Menschheit auszulöschen. Die Ursprünge des todbringenden Virus werden in China oder Russland vermutet. Nun beginnt ein rasanter Wettlauf gegen die Zeit, die Gerry an die entlegensten Ort der Welt  verschlägt. Schafft er es rechtzeitig den Ursprung der Pandemie zu klären und ein Heilmittel zu entwickeln, dass die Menschheit vor der totalen Auslöschung rettet?

 Trailer zu World War Z:

Beitrag von 

Adrian mag Zombieserien wie The Walking Dead oder Dead Set und lässt sich keinen guten Zombiefilm entgehen.