Zomblies – Kostenloser Low-Budget Film auf Youtube

Zomblies – Kostenloser Low-Budget Film auf Youtube

zomblies zombie make up

Die Maskenbildner haben super Arbeit geleistet!

Zomblies ist ein Low-Budget Film von 2010, den man sich kostenlos auf Youtube anschauen kann. Wer jetzt allerdings an einen Kurzfilm oder einen (schlechten) Amateurfilm denkt, der irrt gewaltig. Das Budget für den 47 minütigen Film (also auch nicht grade die Standart-Laufzeit), der von Regisseur David M. Reynolds geschrieben und gedreht wurde, betrug nur 12.000€. Das ist wirklich nicht viel, trotzdem sieht der Film sehr gut aus und auch die Effekte müssen sich nicht vor Blockbustern verstecken. Interessante Landschaftsaufnahmen, animierte Geschütze, explodierende Köpfe – Das alles sieht wirklich gut aus.

Review zu Zomblies

zomblies fight

Es wird viel gekämpft…

Der Film bietet bei seiner kurzen Laufzeit sehr viel Action, deshalb bleibt nicht viel Zeit für die Story. Zomblies spielt in einem Großbritanniens, in dem die Menschen sich hinter eine große Mauer zurück gezogen haben, dort liegt auch ein Forschungszentrum. Auf der anderen Seite wird das Land von Zombies regiert. Ein Team von Soldaten wird nun auf die andere Seite der Mauer auf eine Rettungsmission geschickt, bei der sie auch noch Proben für die Forscher sammeln. Dabei stellen sie schnell fest, dass sich einige Zombies entwickelt haben und nun rennen können und sogar ihre langsamen, weniger intelligenten Artgenossen fressen.

zomblies landschaft

Schöne Landschaftsaufnahmen gibts auch

Wie schon erwähnt bleibt leider nicht viel Zeit für die Story und erst recht nicht für die Charaktere. Auch sollte man des Englischen mächtig sein, denn eine Synchronisation oder Untertitel gibt es leider nicht. Dafür punktet der Film mit seinen Actionensequenzen und auch die Landschaftsaufnahmen während der Reise haben mir sehr gefallen und mich sogar ein kleines Bisschen an Der Herr der Ringe erinnert.

Fazit zu Zomblies:

Zomblies sollte sich jeder Zombiefan anschauen. Der Film bietet ein interessantes Szenario, viel Action und macht Spaß. Das Ende fand ich außerdem richtig krass (ja, ich weiß, dass sagt jetzt nicht viel aus, aber ich will ja nicht spoilern).

Zomblies gratis anschauen

Hier könnt ihr euch Zomblies direkt anschauen. Wem die Qualität nicht reicht, kann den Film für nur 2,99$ in Full-HD (1080p) auf der Zomblies Homepage downloaden.

Alle Bilder von Realm Pictures

Beitrag von 

Robert (24) ist schon seit einiger Zeit Zombie Fan. Am liebsten mag er Zombielfilme, Egoshooter und Indie-Games. Manchmal heckt er auch Überlebenspläne für den Fall eines Zombie Angriffs aus und hofft, dass diese verdammten Zombies dann nicht rennen können!

One Response to Zomblies – Kostenloser Low-Budget Film auf Youtube

  1. Thompsen sagt:

    Hey, danke für den Tipp. Ich hab’s mal rebloggt 😉

Schreibe einen Kommentar!