The Walking Dead Staffel 5: Übersicht zur TV-Ausstrahlung

The Walking Dead Staffel 5: Übersicht zur TV-Ausstrahlung

Mit diesem Artikel möchten wir euch eine kleine Übersicht zur kommenden Staffel 5 von The Walking Dead geben. Nachdem die 4. Staffel mit einem bösen Cliffhänger geendet hat, wird es nun für die Gruppe um Rick Grimes überlebenswichtig, sich zu befreien. Andrew Lincoln, der Schauspieler, die Ricks Rolle spielt, äußerte sich bereits im Vorfeld, dass die erste Folge „eine der actionreichste Folgen überhaupt“ sein wird. Auch soll die Staffel insgesamt „brutaler“ und die Charaktere „kompromissloser“ werden, hier weist Lincoln besonders auf die dritte Folge hin.

Erscheinungsdatum von The Walking Dead Staffel 5 in Deutschland und Amerika

walking dead staffel 5 rick

Die 5. Staffel soll actionreicher werden

Gute Nachricht für alle deutschen Fans von Walking Dead: Wie bereits bei der 4. Staffel erscheinen die Folgen in Deutschland in der synchronisierter Fassung nur einen Tag nach der US Ausstrahlung! Diese startet am 12.10.2014. In Deutschland könnt ihr die neue Staffel also ab dem 13.10.2014 exklusiv auf dem Pay-TV Sender FOX schauen. Allerdings ist davon auszugehen, dass auch die neue Walking Dead Staffel wieder im Free-TV zu sehen sein wird. Bisher liefen die Folgen immer bei RTL2. Dies wird aber voraussichtlich nicht vor Herbst 2015 geschehen.

Insgesamt gibt es in der 5. Staffel 16 neue Folgen. Allerdings gibt es einen kleinen Wermutstropfen: In bekannter The Walking Dead Manier wird die Staffel wieder zweigeteilt. Dies bedeutet, dass bis Ende November jede Woche eine neue Folge der Zombieserie erscheint (insgesamt also 8). Dann gibt es allerdings eine Pause und die Ausstrahlung der letzten 8 Folgen findet erst ab dem 08.02.2015 statt.

Ende der 4. Staffel von The Walking Dead – oder: Was bisher geschah (Achtung: Spoileralarm!)

Am Ende der 4. Staffel gibt es noch 2 voneinander getrennten Gruppen. Die kleiner Gruppe, bestehend aus Carol, Tyreese und Judith, dem Baby, befindet sich noch auf dem Weg nach Terminus, eine Stadt, die eine sichere Zuflucht verspricht. Der Rest der Charaktere, bestehend aus Rick, Carl, Daryl, Michone, Glenn, Maggie, Abraham, Euegen, Rosita, Bob, Sasha und Tara sind dort schon angekommen und haben zu ihrem Leidwesen festgestellt, dass dort irre Kannibalen das Sagen haben, welche die Gruppe in einen Eisenbahncontainer eingesperrt haben.

Außerdem ist Beth seit Folge 13 der 4. Staffel verschwunden. Damals war sie zusammen mit Daryl in einem Bestattungsunternehmen. Während eines Zombieangriffes wurden sie getrennt und Beth fuhr mit einem Leichenwagen fort – ob freiwillig oder gewzungen, ist nicht klar.

Und dann gibt es ja noch das Rätsel um Eugene, der nach Washington gebracht werden muss, da er angeblich ein Heilmittel gegen das Zombie-Virus besitzt.

Die Episoden-Namen der 5. Staffel

Folgende Episoden-Namen sind bereits bekannt (deutsche Titel in Klammern):

  • 1: No Sanctuary (Keine Zuflucht)
  • 2: Strangers (Gabriel)
  • 3: Four Walls and a Roof (Vier Wände und ein Dach)
  • 4: Slabtown (Slabtown)
  • 5: Self Help (Selbsthilfe)
  • 6: Consumed (Verschwunden)
  • 7: Crossed (Zug um Zug)
  • 8: Coda

 

Bildrechte: AMC

Beitrag von 

Robert (24) ist schon seit einiger Zeit Zombie Fan. Am liebsten mag er Zombielfilme, Egoshooter und Indie-Games. Manchmal heckt er auch Überlebenspläne für den Fall eines Zombie Angriffs aus und hofft, dass diese verdammten Zombies dann nicht rennen können!

Schreibe einen Kommentar!