Dead Island: Epidemic – Erste Screenshots und mehr Infos

Wie versprochen hat Deep Silver auf der Gamescon neue Infos zum neuen Multiplayer Online Battle Arena (MOBA) Titel Dead Island: Epidemic bekannt gegeben. Insgesamt kämpfen 3 Teams, bestehend aus 4 Leuten, gegeneinander. Ziel ist es, strategisch Wichtige Punkte einzunehmen und zu sichern. Dazu wählt man sich einen Helden, von denen es 6 verschiedene geben wird. Diese unterscheiden sich beispielsweise in der Waffenwahl: Morgenstern oder Schrotflinte? Um stärker zu werden, oder den Charakter zu individualisieren, kann man seine Waffen (mit verschiedenen Boni) selber verbessern und zusammenschrauben. Dies kennt man bereits aus Dead Island und Dead Island: Riptide. Allerdings kämpft man in der Arena nicht nur gegen die menschlichen Spieler, sondern auch gegen Zombies, die auf der Karte herumstreunen. Um nicht gefressen zu werden, haben die Helden verschiedene Fähigkeiten: Sie können mittels einer Rolle Angriffen ausweichen oder kurze Distanzen sprinten.

Ein Release Termin ist noch nicht bekannt, auf der Homepage des Spiels kann man sich für einen Beta Zugang bewerben. Nachfolgend findet ihr noch die Screenshots.

Bildrechte: Deep Silver

Beitrag von 

Robert (24) ist schon seit einiger Zeit Zombie Fan. Am liebsten mag er Zombielfilme, Egoshooter und Indie-Games. Manchmal heckt er auch Überlebenspläne für den Fall eines Zombie Angriffs aus und hofft, dass diese verdammten Zombies dann nicht rennen können!