Escape Dead Island – Jetzt noch den Vorbestellerbonus sichern

Reif für die (Zombie)Insel?

Morgen (am 21.11.2014) erscheint der 3rd-Person Action Shooter Escape Dead Island, bei dem man auf einer tropischen Insel gegen Zombies kämpft. Das Spiel verbindet die Story des ersten Teils (Dead Island) und dem Nachfolger (Dead Island 2) , der vermutlich nächstes Jahr erscheint. Wer das aktuelle Spiel Escape Dead Island vorbestellt hat (oder dies heute noch tut), bekommt laut Publisher DeepSilver garantiert einen Zugang zur Beta des neuen Spiels, welches dem Genre der MMO’s zugerechnet werden kann. Dort wird man mit bis zu 8 Spielern eine Online-Version des amerikanischen Bundesstaates Kalifornien erkundigen können. Teilnehmende Händler sind in Deutschland beispielsweise die Spieleplattform Steam oder auch Amazon.

Escape Dead Island wird im Vergleich zum Vorgänger Dead Island und Dead Island: Riptide einige Änderungen bieten: Es gibt einen neuen Held, den Reporter Cliff Carlo, der die große Story wittert und der die Hintergründe der Zombie-Seuche erkunden will. Auch wird nicht mehr aus der Ego-Perspektive gesteuert, sondern man schaut seinem Charakter über die Schulter. Das Spiel soll außerdem kein reines Actionspiel mehr sein, sondern auch Survival und Mysterie Elemente enthalten. Und eine Neuerung sticht sofort ins Auge: Die Grafikengine wurde ausgetauscht. Escape Dead Island nutzt eine Comic Grafik (Cel Shading), ähnlich wie damals XIII.

Das Spiel erscheint am 21. November für den PC, Playstation 3 und XBox 360. Nach Release wird es dann auch hier bei uns auf Zombie-Planet.de einen Test geben.

Guckt euch hier den Escape Dead Island Trailer an:

Beitrag von 

Robert (24) ist schon seit einiger Zeit Zombie Fan. Am liebsten mag er Zombielfilme, Egoshooter und Indie-Games. Manchmal heckt er auch Überlebenspläne für den Fall eines Zombie Angriffs aus und hofft, dass diese verdammten Zombies dann nicht rennen können!