Plants vs Zombies 2 – Neuigkeiten vor Release

Plants vs Zombies 2 – Neuigkeiten vor Release

Endlich ist es soweit! Der Klassiker kehrt zurück.

Plants vs Zombies 2

Plants vs Zombies 2

Nachdem es nach der Ankündigung von Plants vs Zombies 2, für den August letzten Jahres, recht ruhig um den Publisher PopCap geworden war, gibt es endlich Neuigkeiten zum heiß ersehnten Nachfolger des beliebten Tower-Defense-Spiels. Die Entwickler haben endlich ihr Schweigen gebrochen und den Release des Zombie Games auf den Juli 2013, also dieses Jahr, datiert. Laut dem Video, das PopCap Anfang dieser Woche auf seinem Youtube-Kanal PlantsVsZombies postete, trägt das Spiel den Titelzusatz „It’s About Time“ (Deutsch: Es wird höchste Zeit“).
Diese Neuigkeit führte jedoch nicht nur zu Jubelstürmen, wie man auch den Youtube-Kommentaren entnehmen kann. Da im August 2012 der für das Zombie-Strategie-Spiel verantwortliche Lead Designer, George Fan, der großen Einfluss auf alle Phasen der Entwicklung von Plants vs Zombies hatte, zusammen mit ca. fünfzig anderen Mitarbeitern von dem Publisher PopCap entlassen wurde, fürchten viele Fans, der Nachfolger könne nicht an das Potential und Spielvergnügen seines Vorgängers heranreichen.
Die Akquirierung durch EA für 750 Millionen Dollar, ein Jahr zuvor, hat laut PopCap nichts mit den Entlassungen zu tun.

Die lange Wartezeit bis zur Veröffentlichung der Fortsetzung ist auch Thema in dem Video, in dem sich mehrere Personen darüber aufregen, dass sie immer noch nicht Plants vs Zombies 2 spielen können. Mit dabei ist u.a. auch der bekannte YouTuber Boogie2988, der im Video als “Francis” seinen Auftritt hat.
Falls ihr den Vorgänger noch nicht kennen solltet, lest euch unsere Review zu Plants vs Zombies durch und überbrückt die Wartezeit mit dem ersten Teil.

Bald werden wir also sehen, ob sich die Entlassung von Mitarbeitern kurz nach der Bekanntgabe in 2012 (wie bei Golem nachzulesen ist) auf die Qualität des Spiels auswirken wird. Wir hoffen natürlich, dass dem nicht so ist!

Das Spiel wird voraussichtlich wie der Vorgänger für mobile Endgeräte, also Smartphones (Android, iPhone) und Tablets (Android, iPad), als App erscheinen. Weitere Ableger sind aber auch für PC und die Spielkonsolen Xbox 360, PS3, PS Vita sowie Nintendo DS zu erwarten. Auf der Herstellerseite des ersten Teiles findet sich eine Auflistung der genutzten Plattformen.

Weitere Informationen/News findet ihr auf der Facebook-Seite und über den Youtube-Kanal:
Facebook – Plants vs Zombies
Youtube – PlantsVsZombies

Wir halten euch natürlich mit aktuellen Informationen und Neuigkeiten auf dem Laufenden!

Hier also das Video zu Plants vs Zombies 2 – It’s about time:

Beitrag von 

Alex (23) wurde erst vor kurzem zombifiziert. In seiner Freizeit ist er gerne mal sportlich tätig und läuft herrannahenden Zombiehorden davon oder spielt eine Runde Basketball mit Normalsterblichen. Ein neues Hobby von ihm sind Interviews mit und Kurzbiografien über interessante, untote Persönlichkeiten.

One Response to Plants vs Zombies 2 – Neuigkeiten vor Release

  1. […] dass man alles gut versteht. Für Fans ist der Comic vermutlich eine gute Gelegenheit, die Zeit bis Pflanzen gegen Zombies 2 zu überbrücken, wirklich spannend ist er meiner Meinung nach jedoch nicht. Dafür unterhält er […]

Schreibe einen Kommentar!